Das sagen Kunden, die Factoring erfolgreich einsetzen und auf planbare Liquidität setzen.

Unsere Spedition mit mehreren LKW fährt international. Die Aufträge unserer Kunden müssen wir oft umgehend erledigen. Auf die Bezahlung unserer Rechnungen warten wir oft Wochen. Nicht selten mussten wir Aufträge verschieben, da uns offene Forderungen sehr einschränkten. Da kam der Verkauf unserer Forderungen gerade im richtigen Zeitpunkt.

Spedition / Logistik

Ständig mussten wir auf Eingangszahlungen, meist auch verspätete Zahlungen unserer Kunden, warten. Nicht selten wurde unser Kontokorrent bis zum Anschlag belastet. Die Unternehmensführung entschied sich zum Forderungsverkauf. Zahlungsverzögerungen gehören dadurch der Vergangenheit an. Wir können entspannt in die Zukunft blicken.

Personaldienstleister

Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreicher Zulieferer im Bereich Automotive und hatten viele Finanzierungsformen zur Auswahl. Aber nur diese Finanzierungsalternative gab uns die benötigte Flexibilität. Dank diesem Portal war die Auswahl des richtigen Partners ein Kinderspiel.

Automobilindustrie

Als ein grosser Kunde von mir unerwartet insolvent wurde, wäre eine Bezahlung meiner Holzlieferung (26 Reihenhäuser) nicht mehr möglich gewesen. Dies wäre das eindeutige Aus in meinem Sägewerk, das mein Grossvater bereits 1923 gründete. Dank dem wiederkehrenden Forderungsverkauf konnte ich allerdings gelassen bleiben. Nicht einen Cent habe ich verloren.

Holzindustrie